WEBSEITEN

Arbeitsbeispiele: Webseiten

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2
  • full-width-tunn-3
  • full-width-tunn-4

Zur Homepage: www.maledee.de

Erstellung von Firmenhomepage (HTML), Anbindung/Einrichtung von Onlineshop(SHOPWARE).

Victoria Waschuth

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2
  • full-width-tunn-3
  • full-width-tunn-4

Erstellung von Webseite (HTML), Fotografie.

Victoria Waschuth

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2
  • full-width-tunn-3

Zur Homepage: www.famous-boutique.de

Parallax responsive HTML Seite, Fotografie, 360° Tour von Innen ansehen.

Victoria Waschuth

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2
  • full-width-tunn-3

Zur Homepage: www.just-in.de

Parallax responsive HTML Seite.

Victoria Waschuth

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2
  • full-width-tunn-3

Zur Homepage: www.simonacrocamo.com.de

WordPress Homepage, individuelles Design.

Victoria Waschuth

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2

Zur Homepage: www.hagercie.com

Statische responsive HTML Seite.

Victoria Waschuth

  • full-width-tunn-1
  • full-width-tunn-2
  • full-width-tunn-3

Templatenanpassung & Kontent (derzeit inaktiv).

Victoria Waschuth


LEISTUNGEN



Grafische Gestaltung, Usability und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

• Grafische Gestaltung
Die meisten Besucher entscheiden in den ersten paar Sekunden, ob sie auf einer Website bleiben, oder nicht, deswegen soll modernes Design, gute Übersichtlichkeit und Lesbarkeit die richtige Zielgruppe ansprechen.

• Usability
Module/Plugins wie Mehrsprachigkeit, ein Kalender, verknüpfung mit Sozialen Netzwerken, interaktive Karten, ein Blog oder ein Onlineshop erweitern Funktionalität deiner Siete. Responsive Design - wenn eine Webseite auch auf Smartphones und Tablets zuhause ist und passt sich allen Bildschirmen an ist ein muss. Diese Funktion kannst du hier testen - > Test

• SEO Suchmaschinenoptimierung
Google My Business Eintrag dafür ist z.B. sehr wichtig, damit dein Unternehmen lokal gut gefunden werden kann - so liegen beim Google erweiterte Informationen vor. Diese Funktion ist kostenlos und hier kann man Kontaktdaten und Öffnungszeiten angeben, POI Fotos und Panoramabilder platzieren - > Google My Business

Relaunch deiner aktuellen Webseite

• Designänderungen, Designwechsel (Relaunch)
Ist dein Design noch zeitgemäß? Überprüf, wie alt dein Design ist und wann deine Webseite zuletzt einen neuen Anstrich bekommen hat.

IN 3 SCHRITTEN ZU DEINER WEBSEITE


+ 1 Basisinformationen / Briefing
Diese Basisinformationen brauche ich von dir

Ziel der Website:
• Was sind deine besonderen Qualifikationen?
• Zielgruppe - wen soll die Website ansprechen?
• Themen/Inhaltsschwerpunkte kurz zusammengefasst.

Art der Website:
• Webseite zur Selbstdarstellung von Unternehmen
• Produktverkauf
• Community
• Blog, Vermittlung aktueller Information
• Kataloge, Verzeichnisse, Suchmaschinen
• Leadgenerierung
• Mischformen

Inhalte:

• Sind Designvorlagen wie Logo/Briefpapier/Visitenkarte vorhanden?
• Sind Fotos und Texte in digitaler Form vorhanden?
• Sind Foto-/Textrechte berücksichtigt?
• Sollen die Inhalte zuckünftig selbständig gepflegt werden?

Technische Anforderungen:
• Hast du einen Provider, bzw. Platz auf einem Server?
• Hast du eine Domain, d.h. eine Webadresse?
• Braucht die Site in der Zuckunft spezielle technische Anforderungen (Shop-System, Content Management-System, Datenbanken)? Das Ziel der Website bestimmt den Bedarf und damit die Anforderungen an das Webhosting.

Budget:
• Dein Budget und Kostenplan.
• Zeitplan.

Auf Basis dieser Informationen ergibt sich ein Grobkonzept.



+ 2 Umsetzung
Vom Konzept zur Umsetzung
Kommunikation:

Du müss für Deine neue Webseite nicht einmal das Haus verlassen. Die meisten Dinge wie Übergabe von Daten lassen sich per Telefon oder eMail erledigen.

Feinkonzept/Umsetzung:
• Design-/Layout für die Seite wird erstellt, angepasst.
• Offensichtliche und selbsterklärende Navigation angelegt.
• Keywords und Descriptions für alle für Suchmaschinen relevanten Seiten werden eingefügt.
• Inhaltsseiten (inklusive deren Text, Bilder, Funktionen) werden erstellt.

Test:
Usability - Erscheinungsbild und Funktionalität der Seite wird überprüft. Je besser wir solche durchführen, um so weniger Arbeit haben wir im nachhinein, Fehler im Konzept zu korrigieren.

+ 3 Lass deine Seite für dich arbeiten!
Hier beginnt die Hintergrundarbeit

• Regelmässige Aktualisierungen
Deine Homepage ist deine digitale Visitenkarte, der Haupt-Traffic-Kanal, der Informationsbereich über das gesamte Unternehmen. Content - ist die Triebfeder für dein Verkaufserfolg im Internet. Optimiere, ergänze und erweite Inhalte deiner Website mit zielgruppenrelevanten Inhalten.
Verbreite deine Botschaft, indem du zielgruppenrelevante Social Media Platformen wie Youtube, Facebook, Twitter, Xing und Co. nutzt. Die Kraft der sozialen Netzwerke ist erstaunlich und kann deine Bekanntheit über Nacht um ein Vielfaches steigern.

• SEO Suchmaschinenoptimierung
Melde dich bei Google My Business, Bing, Yahoo an und erstelle dort Unternehmensprofil - so wirst du lokal immer gut gefunden. Das ist kostenlos, zögere nicht
- > Google My Business

• SEA Suchmaschinenmarketing
Für bezahlte Werbung wie google AdWords, Facebook Ads, etc. kannst du selber wählen, wohin der Link deine Besucher führen soll. Du kannst entweder auf deine Homepage oder andere bevorzugte Zielorte, wie zum Beispiel eine eigenständige Landing Page senden, die speziell für eine Werbekampagne erstellt wird. Damit erreichst du, dass Besucher nach einem Klick auf eine deine Produktseite landen, oder direkt eingeladen werden, sich für deine News Letter anzumelden. Diesen potentiellen Kunden kannst du dann in Zukunft mit Marketing-Material versorgen und mit ihm in Verbindung treten - > Landing Page (wird erstellt)




  • SMALL
  • ... €
  • Web-Visitenkarte
  • Inkl. Suchmaschinenoptimierung
  • Beispiel
  • MEDIUM
  • ... €
  • Firmenwebseite
  • Inkl. Suchmaschinenoptimierung
  • Beispiel
  • LARGE
  • Nach Vereinbarung
  • ...
  • Inkl. Suchmaschinenoptimierung
  • Beispiel

media-styling © All Rights Reserved
Datenschutz | Impressum